Skip to main content

Infos zum Tandemsprung

Mit einem Tandemsprung hast Du die Möglichkeit das gigantische Gefühl des freien Falls zu erleben, ohne eigens die Ausbildung dafür absolvieren zu müssen.
Fest verbunden mit einem Tandemmaster gibst Du Dich der Schwerkraft hin und fällst aus einer Höhe zwischen 3600 – 4000m mit etwa 180 km/h über unserem Flugplatz nach unten. Der Schirm wird nach 50 Sekunden des freien Falls in einer Höhe von ungefähr 1500m geöffnet und vor Dir liegen noch gut 5 Minuten Schirmfahrt in himmlischer Ruhe, einer wahnsinns Aussicht und mit Schmetterlingen im Bauch. Wenn Du willst, kannst Du dabei den Schirm lenken.
Zur Landung übernimmt der Tandemmaster wieder die Steuerung und ihr setzt sanft in der Wiese vor unserem Vereinsheim auf dem Boden auf.
Als Absetzflugzeug nutzen wir eine Pilatus Porter PC-6 mit 10 Sitzplätzen, die uns bequem und zügig innerhalb von 15 Minuten auf die Absetzhöhe von normalerweise 4000m bringt.

Wer sich denkt: „Das ist mir aber viel zu riskant!“ kann beruhigt sein, die Fahrt zum Platz und wieder zurück ist rein statistisch gesehen deutlich gefährlicher.
Das tatsächlich belegbare Risiko dabei ist die Suchtgefahr!
Wenn Du einmal gefallen bist, kannst Du nicht mehr genug kriegen, denn Du weißt nun, warum Vögel singen!

Um in diesen Genuss zu kommen, bestellst Du deinen Tandemsprung am besten schnell und einfach in unserem Online Shop. Du kannst das Geld einfach per Überweisung oder PayPal übermitteln. Daraufhin bekommst du eine Bestätigungsemail und eine Rechnung. Nach ein paar Tagen landet dein Ticket schon bei dir im Briefkasten, natürlich Versandkostenfrei!

Danke schon einmal an dieser Stelle, dass du einen der ältesten Fallschirmsport Vereine Deutschlands unterstützt!