Skip to main content

1971 gegründet

darf sich damit zu den ältesten Fallschirmsportvereinen Bayerns zählen. Seit 1980 hat der Verein seine Heimat auf dem Sportflugplatz Günzburg Donauried (EDMG) zwischen Ulm und Augsburg.
All Devices

Ausbildung

Der traditionsreiche Verein ist sportlich sehr aktiv und konnte in der Vergangenheit viele Erfolge im Formationsspringen auf Landes- und nationaler Ebene erringen. Auch bei einigen Großformationsrekorden waren Mitglieder des Vereines vertreten.
Teamwork

Ausbildung

Ein weiterer Schwerpunkt des Vereins liegt in der Aus- und Weiterbildung. So werden jedes Jahr einige Ausbildungskurse für Anfänger und Fortbildungskurse für Fortgeschrittene angeboten. Die meisten der ca. 150 Mitglieder haben ihre Ausbildung zum Fallschirmspringer beim FSC-Schwaben e. V. absolviert.
Integrations